1976 wurde auf dem Stadtplan von Köln der Praxisstandort gefunden. Das Praxisangebot wurde festgelegt. Bis heute mußten keine größeren Änderungen vorgenommen werden. Einzelne Geräte, bei denen der technische Fortschritt es notwendig machte, wurden ausgetauscht oder neu beschafft. 1994 wurde ein Computer in die Anmeldung eingebaut.

Das älteste Kunstwerk ist ein Nagelbild von Günther Uecker (1962).
Das Eröffnungsdatum der Praxis ist ein Gemälde von On Kawara (1977).
Die übrigen Kunstwerke sind Graphiken von Blinky Palermo.
Ausgewählte Sammlungsstücke von Dieter Rams (Braun) und italienischem Design der 60iger Jahre wurden in die Praxis integriert.
 
Inzwischen wurde die fünfte Generation eines Siemens-Ultraschallgeräts in Betrieb genommen. Das erste flexible Cystoskop wurde 1989 angeschafft und wurde bereits einmal erneuert. Die Schreibmaschinen wurden dreimal und das Uroflowmetriegerät zweimal ersetzt. Geräte, die bei der Praxisplanung noch nicht existierten, wurden zeitgerecht integriert. Seit 1986 ersetzt der PC die Schreibmaschinen. 1996 wurde die Praxis vernetzt.